Schulanfang

Die St. Johannes Klasse in ihrer Schuluniform bei der Einschulung

Ein stolzer Tag für die Kinder und ihre Eltern. Die Einschulung hat stattgefunden und ein neuer Lebensabschnitt beginnt für die Mädchen und Jungen der ersten St. Johannes Klasse. Es ist noch ein weiter Weg bis zu einer Berufsausbildung und Berufspraxis in Deutschland, doch der Anfang ist gemacht. Mit Mut und Vertrauen geht es in die Zukunft!

Weiterführende Informationen über die Bildungsinitiative St. Johannes und ihre Zukunftsvison für die Kinder finden sie in der nachfolgenden Projektbeschreibung:

Der Verein kümmert sich auch um den täglichen Bedarf der Kinder

Im Rahmen unseres nachhaltigen Bildungskonzeptes werden bei den ausgewählten sozial benachteiligten Kindern zusätzlich zu den Schulgebühren die folgenden Kosten übernommen: Schuluniform, Schultasche, Transport zur Schule, Schulessen, Schulhefte und -bücher, Schreibmaterialien, Schulgebühren, Ausflüge, sowie Beihilfe für medizinische Versorgung, Umfangreiche Lern- und Hausaufgabenbetreuung in einer adäquaten Lernumgebung, sowie ein breites Angebot an verbesserten Bildungsmöglichkeiten, z.B. Deutschunterricht und Informationstechnik, ergänzen das Bildungsangebot der Schulen.

Stolze Besitzer !

About the Author

Johannes

Bildungsprojekt für Afrika "St. Johannes" e.V.

You may also like these