Machen Sie mit!

Helfen Sie uns, Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen!

VEREIN ST. JOHANNES e.V.
Schillerstrasse 10
85123 Karlskron
Ansprechpartner: Johann-W. Reiling
E-Mail: info@verein-st-johannes.de
V. i. S. d. P.: Roland Matejka

Das Förder-Stipendium – eine dauerhafte Unterstützung für den Bildungserfolg!

Im Rahmen unseres nachhaltigen Bildungskonzeptes werden bei den ausgewählten sozial benachteiligten Kindern die folgenden Kosten übernommen: Schuluniform, Schultasche, Transport zur Schule, Schulessen, Schulhefte und -bücher, Schreibmaterialien, Schulgebühren, Ausflüge, sowie Beihilfe für medizinische Versorgung.

Wir ermöglichen außerdem eine umfangreiche Lern- und Hausaufgabenbetreuung in einer adäquaten Lernumgebung, sowie ein breites Angebot an verbesserten Bildungsmöglichkeiten. Mit Unterricht in Deutsch und Informationstechnik ergänzen wir das Standard Bildungsangebot der Schulen individuell.

Was können Sie bewirken?

• Mit einer Spende von 20 € ermöglichen Sie einem Kind pro Jahr die Schulausstattung (Bücher, Hefte, Schreibmaterialien).
  • Mit einer Spende von 50 € ermöglichen Sie einem Kind ein Jahr lang medizinische Grundversorgung.

Werden Sie Partner, Mitglied oder unterstützen Sie uns mit einer Spende

Werden auch Sie Fördermitglied oder helfen Sie mit einer Spende. Auch eine kleine Spende ist jederzeit herzlichst willkommen.

Spendenkonto:
BIC: GENODEF1HZH
Raiffeisenbank Aschberg eG

Ihre Spende kann steuerlich geltend gemacht werden. Ab einem Jahresspendenbetrag von 25 Euro erhalten Sie eine Spendenquittung. (Anforderung über Email info@verein-st-johannes.de )

Ihre Daten werden zur Spendenabwicklung gemäß Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO verarbeitet. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung